Lebendige Gemeinde

Lebendige Gemeinde

Lebendige Kirche besteht aus mehr als einem Sonntagmorgen. Unsere OASE besteht aus vielen unterschiedlichen Menschen. Unterschiedliches Alter, unterschiedliche Herkunft sowie eine Vielzahl von Begabungen und Fähigkeiten. So unterschiedlich wir alle sind, eines haben wir gemeinsam: den Glauben an den lebendigen Gott.

Er ist Schöpfer von jedem einzelnen und hat versprochen, dass ein Leben mit ihm nie langweilig wird. Jeden Tag will Gott uns überraschen. Sei es ein unerwarteter Brief, eine Zusage bei der Jobsuche, ein Abend mit lieben Menschen oder ein erfrischender Impuls im Gottesdienst.

Neben den sonntäglichen Gottesdiensten gibt es verschiedene Kleingruppen unter der Woche. Das ist eine gute Möglichkeit, um neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende zu vertiefen. Erlebe selbst, dass Kirche mehr ist als ein Sonntagmorgen.

oase innen

In der OASE verstehen wir einander als eine Familie, die durch den Glauben an Jesus Christus verbunden ist.

MITARBEIT

Ob in unserem Café ein lecker schaumiger Kaffee zubereitet wird oder spannende Bibelgeschichten mit den Kindern entdeckt werden – unsere OASE lebt von vielen begeisterten Menschen, die sich nach ihren Begabungen einbringen.

Die Gemeinde besteht aus mehr als dem Pastor. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter machen unsere Gemeinde zu einem Ort voller Leben… eine OASE eben. Du möchtest Teil eines Teams sein und bei uns mitarbeiten? Sprich uns an!

MISSION

Wir sind der Überzeugung, dass die Kirche für die Menschen da sein soll, und nicht die Menschen für die Kirche. Deshalb unterstützen wir zwei Missionswerke, die mit Menschen in benachteiligten Gegenden unserer Welt arbeiten. Sie verkündigen das Evangelium von Jesus Christus und kümmern sich ganz praktisch um die Bedürfnisse der Menschen vor Ort.

Chance e.V. | Eine gemeinnützige christliche Initiative für ganzheitliche, nachhaltige und partnerschaftliche Mission – mehr erfahren

Gospel Fire International | ist in Afrika unterwegs, um den Menschen die frohmachende und befreiende Botschaft von Jesus Christus zu predigen. Dabei erlebten sie zahlreiche Zeichen und Wunder und Tausende finden zum Glauben an Gott – mehr erfahren


Partnerschaft

Bibel.TV | Ab September 2023 werden unsere Gottesdienste nicht nur über unseren Youtube-Kanal gestreamt, sondern außerdem auch über die Streaming-Plattform von Bibel.TV…

Cookie-Einstellungen